WanderBlog: Wanderung rund um Kronenburg

Sendereihe von Thomas Roß aus Köln

Wanderblogger Thomas Roß ist unterwegs in Kronenburg. Kronenburg ist ein Ortsteil der Gemeinde Dahlem und liegt in der Eifel. Der Wanderweg rund um Kronenburg ist etwa 23 Kilometer lang und hat 490 Höhenmeter. Zusammen mit seinem Freund Martín erkunden die beiden Wanderer die Wiesen und Wälder der Eifel. Auf ihrer Wanderung überqueren sie die Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Sie passieren auch den Ort Hallschlag in Rheinland-Pfalz, lassen ihn aber schnell hinter sich. Die Wanderblogger geben Einblicke in das tierische Treiben auf den Weiden und machen Rast im Wald. Thomas und Martin stoßen auf den historischen Doppelkalkofen in Dahlem, der mittlerweile stillgelegt ist. Auch an der Burgruine Kronenburg machen die beiden Wanderblogger Halt. Was die Wanderwege rund um Kronenburg sonst noch zu bieten haben, präsentiert Thomas Roß im "WanderBlog".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderblog-wanderung-rund-um-kronenburg-230605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.