WanderBlog: Von Dernau über die Sunghardt an der Ahr

Sendereihe von Thomas Roß aus Köln

"Von Dernau über die Sunghardt" ist ein Rundwanderweg in der Eifel. Der Wanderweg führt entlang der Ahr in Rheinland-Pfalz. Wander-Blogger Thomas Roß hat die Route selbst zusammengestellt. Den Wanderweg und seine Zwischenstopps präsentiert er in der Sendereihe "WanderBlog". Die Gemeinde Dernau ist der Ausgangspunkt für die Wanderung durch das Ahrtal. Dernau war von der Flutkatastrophe 2021 besonders betroffen. Von dort aus führt die Wanderung weiter über die Sunghardt. Auf dem 9 Kilometer langen Weg entdeckt Thomas Roß auch einige Spuren des Hochwassers im Juli 2021.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderblog-von-dernau-ueber-die-sunghardt-an-der-ahr-230417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.