WanderBlog: Rotbäckchen-Rundwanderweg bei Unkel

Sendereihe von Thomas Roß aus Köln

Der "Rotbäckchen-Rundwanderweg" führt durch das Siebengebirge in Rheinland-Pfalz. Wander-Blogger Thomas Roß aus Köln startet die Route in der kleinen Gemeinde Bruchhausen. Der Rundwanderweg führt ihn über die Stadt Unkel am Mittelrhein zurück zu seinem Startpunkt. Auf seiner Wanderung besichtigt Thomas Roß einen Aussichtspunkt am Gipfelkreuz auf der Erpeler Ley. Das ist ein Basaltfels mit Panoramablick über den Rhein. In seiner Sendereihe "WanderBlog" zeigt er, welche Sehenswürdigkeiten man von oben sehen kann. Außerdem kommt der Wander-Blogger an einer alten Eisenbahnstrecke und an einigen Kapellen vorbei. Und: Thomas Roß erzählt, woher der "Rotbäckchen-Rundwanderweg" seinen Namen hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderblog-rotbaeckchen-rundwanderweg-bei-unkel-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.