WanderBlog: Burg Satzvey in Mechernich - EifelSchleife

Sendereihe von Thomas Roß aus Köln

Die Burg Satzvey in Mechernich stammt aus dem 12. Jahrhundert. Filmemacher Thomas Roß erkundet die Wasserburg in der Eifel bei einer Wanderung. Er wandert an der "EifelSchleife" entlang. Die "EifelSchleifen" sind ein Netz von Wanderwegen in der Nordeifel. Neben der Burg Satzvey kommt Thomas Roß auch an den Katzensteinen vorbei. Die Felsformation besteht aus Buntsandstein-Naturfelsen. Die Katzensteine zwischen Mechernich und Satzvey sind durch eine Flussablagerung entstanden, die vor 220 Millionen Jahren das Gebiet der Eifel bedeckt hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderblog-burg-satzvey-in-mechernich-eifelschleife-230904/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.