WanderBlog: Abenteuertour Immekeppel - Wanderweg durch das Bergische Land

Sendereihe von Thomas Roß aus Köln

Die "Abenteuertour Immekeppel" führt durch das Bergische Land bei Overath. Der Wanderweg ist etwa 15 Kilometer lang. Bei der Wanderung legt man ungefähr 250 Höhenmeter zurück. Wanderer Thomas Roß dokumentiert sein Wanderabenteuer in und um Immekeppel, einem Stadtteil von Overath. Auf der Route durchquert er Wiesenpfade und verwachsene alte Bahntrassen. Auch an sandigen Dünenpfaden und wurzeligen Waldwegen kommt er vorbei. Zudem berichtet Thomas Roß über das Viadukt der Sülztalbahn. Die Tour bietet viele Rastplätze mit Bänken und Aussichten auf das Bergische Land. Was es auf der "Abenteuertour Immekeppel" noch zu entdecken gibt, erzählt Thomas Roß im "WanderBlog".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderblog-abenteuertour-immekeppel-wanderweg-durch-das-bergische-land-221124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.