NRWision
17.09.2019 - 4 Min.

Walk on Friday – Geh' am Freitag für die Zukunft auf die Straße

Musikvideo von Petra Sigmund aus Mechernich

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/walk-on-friday-geh-am-freitag-fuer-die-zukunft-auf-die-strasse-190917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In ihrem Lied "Walk on Friday" prangert Petra Sigmund aus Mechernich den Umgang mit der Erde an. Das Verhalten der Menschen töte "Mutter Erde". Sie mahnt in ihrem Song außerdem vor den Zeichen, die den Klimawandel ankündigen. Man solle nicht einfach wegsehen, sondern etwas tun. Ihre Forderung: Geht am Freitag für die Zukunft auf die Straße. Damit bekennt sie sich zur "Fridays for Future"-Bewegung, die regelmäßig freitags für Klimaschutz demonstriert.
Deine Meinung
Hast Du schon an einer "Fridays for Future"-Demonstration teilgenommen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

nein
P. M. K.
am 22. September 2019 um 23:11 Uhr

Tolles Lied!!! Rundrum gut!

Ursula
am 20. September 2019 um 23:06 Uhr

Wieder ein tolles Video mit sehr berührenden Bildern und einer Botschaft die eindeutig ist. und wieder toll gesungen! Die Hauptstimme hat ein Wahnsinns Volumen!

Herribert
am 20. September 2019 um 10:21 Uhr

Es gibt viele Kritiker an die Schüler Demos. Ich finde sie vom Prinzip her gut. Wichtig ist, das wir immer bewusster hinschauen und handeln. Viele was uns als toll und umweltschonend präsentiert wird, zeigt sich bei näherem Hinschauen von ganz anderer Seite. Viel Augenwischerei!

Der Song ist super, starker Text, fetzig und mitreißend. Die Stimme ist wow, meinte meine Frau gerade. Super Bilder, die die Botschaft des Liedes gut rüber bringen. Das kann ich mir gut bei den Demos vorstellen und alle singen es zum Schluss..