Von allen Seiten: "Wen der Rabe ruft", Fantasy-Buch von Maggie Stiefvater

Buch- und Literatur-Podcast von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

"Wen der Rabe ruft" ist ein Fantasy-Buch von Maggie Stiefvater aus dem Jahr 2012. Im Mittelpunkt steht die mysteriöse Blue. Sie hat übernatürliche Kräfte. Daher möchte sich Blue nie in einen Jungen verlieben. Als sie die Privatschüler Gansey, Ronan, Adam und Noah trifft, gerät dieses Versprechen ins Wanken. Die Podcasterinnen Rosa, Lotta, Carla und Christina besprechen das Buch im Literatur-Podcast "Von allen Seiten". Rosa ist großer Fan von "Wen der Rabe ruft". Die anderen Podcasterinnen denken kritischer über das Buch. Carla, Christina und Lotta fragen sich: Wie stereotyp sind die Figuren gehalten? Kann der magische Funke des Buchs auch dauerhaft begeistern? Und gibt es eine gewisse Zielgruppe, der man das Buch empfehlen würde? Um diese Fragen geht's in der Buchbesprechung zu "Wen der Rabe ruft".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-allen-seiten-wen-der-rabe-ruft-fantasy-buch-von-maggie-stiefvater-231026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.