Von allen Seiten: "Meine frühen Reisen", Autobiografie von Ursula Schlüter

Buch- und Literatur-Podcast von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

In "Meine frühen Reisen - Erinnerungen, Tagebücher, Briefe" schreibt Ursula Schlüter über ihre Reisen ab den 1950er-Jahren. Die Autorin fuhr mit ihrem Roller zuerst nach Spanien und Portugal und reiste sogar bis nach Indien. Die Podcaster*innen von "Von allen Seiten" finden das beeindruckend - gerade für die Zeit, in der Ursula Schlüter allein als Frau durch die Welt reiste. In der Sendung sprechen Rosa Husemann, Kristina Höser und Carla Pieper über die Autobiografie: Was funktioniert gut in "Meine frühen Reisen"? Was finden sie problematisch am Buch? Und was inspiriert sie?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-allen-seiten-meine-fruehen-reisen-autobiografie-von-ursula-schlueter-240130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.