Von allen Seiten: "Eine Woche voller Samstage" - Paul Maar

Buch- und Literatur-Podcast von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

Kinderbuchautor Paul Maar ist für seine Geschichten über das "Sams" bekannt. Das Sams ist ein kindliches Fabelwesen, das Wünsche erfüllen kann. Es begleitet den sehr gewöhnlichen Herrn Taschenbier. Nach und nach befreit sich Herr Taschenbier zunehmend aus dem Trott des Alltags. Das schafft er auch dank der frechen und chaotischen Aktionen des Sams. Gemeinsam erinnern sich Alessa, Philipp und Rosa aus der "Radio Q"-Redaktion an ihre ersten Erfahrungen mit dem Sams. Viele haben die Sams-Bücher in der Kindheit nicht nur gelesen, sondern auch die zugehörigen Hörspiele auf der Kassette gehört. Außerdem: Podcaster Philipp verlässt die "Radio Q"-Redaktion und damit auch den Podcast "Von allen Seiten".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-allen-seiten-eine-woche-voller-samstage-paul-maar-220823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.