NRWision
30.05.2022 - 76 Min.
QRCode

Von allen Seiten: "Der Name des Windes" - Roman von Patrick Rothfuss

Buch- und Literatur-Podcast von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-allen-seiten-der-name-des-windes-roman-von-patrick-rothfuss-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Name des Windes" ist ein Fantasy-Roman von Autor Patrick Rothfuss. Mit dem Roman konnte der Schriftsteller schon einige Buchpreise gewinnen. "Der Name des Windes" erzählt die Geschichte von Kvothe. Der Magier und Musiker verliert seine Eltern schon als Jugendlicher. Sie werden von einem mystischen Wesen getötet. An diesem Verlust zerbricht Kvothe fast. Die Moderator*innen Rosa Husemann, Alessa Voelskow und Philipp Saukel besprechen das Buch und das Schicksal von Kvothe. In dem Fantasy-Roman geht's auch um das Thema Kapitalismus. Die Moderator*innen finden das Buch zwar gelungen. Doch die Rolle der Frau im Roman sehen sie eher kritisch. Für Rosa Husemann, Alessa Voelskow und Philipp Saukel gibt es außerdem zu viele unbeantwortete Fragen in "Der Name des Windes".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.