NRWision
02.05.2022 - 58 Min.

Von allen Seiten: "Der Marsianer" - Roman von Andy Weir

Buch- und Literatur-Podcast von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-allen-seiten-der-marsianer-roman-von-andy-weir-220502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei "Der Marsianer" denken viele Menschen an einen Science-Fiction-Film: "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" mit Schauspieler Matt Damon in der Hauptrolle. Den Titel trägt allerdings auch die Vorlage für den Film: Der Roman "Der Marsianer" von Andy Weir. Die "Von allen Seiten"-Moderator*innen Rosa Husemann, Philipp Saukel und Alessa Voelskow sprechen über die Handlung im Roman. Das Buch erzählt die Geschichte von Mark Watney. Er strandet nach einem katastrophalen Unfall auf dem Mars und ringt dort ums Überleben. Die Moderator*innen besprechen, was sie mit dem Beruf Astronaut*in verbinden. Außerdem diskutieren sie, wie der Roman "Der Marsianer" den Amerikanischen Traum aufgreift.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.