Von allen Seiten: "Alterra" - Maxime Chattam

Buch- und Literatur-Podcast von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

"Alterra - Die Gemeinschaft der Drei" ist ein Fantasy-Roman von Maxime Chattam. Der Autor aus Frankreich ist eigentlich für seine Thriller-Literatur bekannt. Manche handeln ihn sogar als "französischen Stephen King". Das macht den Roman "Alterra" von Maxime Chattam auch für die "Von allen Seiten"-Moderatorinnen interessant. Wie liest sich ein Fantasy-Roman von einem Autor, der sich eigentlich Thrillern verschrieben hat? Merkt man den Genrewechsel dem Buch an? Rosa Husemann, Lena Mrotzek und Alessa Voelskow diskutieren über "Alterra - Die Gemeinschaft der Drei" von Maxime Chattam.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-allen-seiten-alterra-maxime-chattam-230227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.