Voices of TU: Martina Stackelbeck, Gleichstellungsbeauftragte an der TU Dortmund

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Martina Stackelbeck ist seit 13 Jahren die zentrale Gleichstellungsbeauftragte an der Technischen Universität Dortmund. Das Gleichstellungsbüro setzt sich für die Gleichberechtigung der verschiedenen Bevölkerungsgruppen an der Hochschule ein. In der Vergangenheit bedeutete dies vor allem die Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Mittlerweile stehen aber auch die verschiedenen Geschlechtsidentitäten im Fokus. Im Gespräch mit Moderator Jerrit Schloßer gibt Martina Stackelbeck einen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Dabei wird schnell klar: In ihrer Arbeit für mehr Fairness und Gerechtigkeit auf beiden Seiten des Lehrstuhles geht es auch um die Steigerung der Qualität von Lehren und Lernen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voices-of-tu-martina-stackelbeck-gleichstellungsbeauftragte-an-der-tu-dortmund-240201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.