Voices of TU: Lucia Janisch-Sassen, Rentnerin und Studentin an der TU Dortmund

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Es ist möglich, im Alter mit dem Studium anzufangen - und zwar im Rahmen eines Seniorenstudiums. Im Wintersemester 2022/2023 zählt die Technische Universität Dortmund ungefähr 32.000 Studierende. Davon waren 337 Studierende zwischen 50 und 60 Jahre alt und 84 Studierende sogar schon über 60. Auch Lucia Janisch-Sassen hat als Rentnerin an der TU Dortmund Gerontologie studiert. Bei der Gerontologie handelt es sich um die Wissenschaft vom Alter. Im Jahr 2011 macht Lucia Janisch-Sassen dann ihren Abschluss. Im Gespräch mit Moderatorin Lara Marie Beckord verrät die Seniorin, warum sie sich für ein Studium im Rentenalter entscheiden hat und wie ihr Studienalltag aussieht. Für Lucia Janisch-Sassen steht fest: Die Entscheidung im Seniorenalter zu studieren, war eine der besten ihres Lebens.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voices-of-tu-lucia-janisch-sassen-rentnerin-und-studentin-an-der-tu-dortmund-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.