Voices of TU: Elsa Alhosalo, Austauschstudentin an der TU Dortmund

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Elsa Alhosalo ist eine von 5.000 internationalen Studierenden an der TU Dortmund und kommt aus Finnland. Sie ist 22 Jahre alt und studiert Kommunikationswissenschaften. Was ist in Deutschland alles anders als in Finnland? Wie ist das Studium als finnische Austauschstudentin an der Technischen Universität Dortmund? Und warum hat sie sich überhaupt für Dortmund entschieden? Diese und weitere Fragen beantwortet Elsa Alhosalo im Gespräch mit Moderation Lydia Wolter. Im Podcast "Voices of TU" spricht die Finnin auch über ihren größten Kulturschock in Deutschland. Das Interview mit Elsa Alhosalo wurde in englischer Sprache geführt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voices-of-tu-elsa-alhosalo-austauschstudentin-an-der-tu-dortmund-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.