Voices of TU: David Clemens, Studierender und Start-up-Gründer

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Studium, Nebenjob und dann noch ein Start-up - wie das funktionieren kann, verrät David Clemens in "Voices of TU". Er studiert an der Technischen Universität Dortmund und hat nebenbei ein Start-up gegründet, und zwar am "Centrum für Entrepreneurship & Transfer" (CET). In einem vierköpfigen Team entwickelt David Clemens eine Smartphone-App. Sie soll Menschen beim Finden von Veranstaltungen und Clubs im Ruhrgebiet helfen. Im Interview mit Podcaster Jonas Vogt erzählt David Clemens, wie es zur Gründung von App und Start-up kam und wie das CET an der TU Dortmund ihn dabei unterstützt hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voices-of-tu-david-clemens-studierender-und-start-up-gruender-230710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.