Voices of TU: Christian Kloß, Psychologische Studienberatung

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Christian Kloß ist Mitarbeiter bei der Psychologischen Studienberatung an der TU Dortmund. Im Podcast "Voices of TU" erklärt der Psychologe, mit welchen Problemen Studierende am häufigsten zu ihm kommen. Dazu gehören unter anderem Prüfungsangst, Antriebslosigkeit und Exis­tenz­un­si­cher­heit. Außerdem verrät Christian Kloß im Gespräch mit Podcasterin Charlotte Hündgen, warum er sich mit den Problemen von Studierenden überhaupt auseinandersetzen will. Für ihn spielt Zwischenmenschlichkeit und Empathie eine große Rolle im gesellschaftlichen Zusammenleben. Christian Kloß verrät außerdem: Wie können sich Studierende besser ihren persönlichen Herausforderungen stellen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voices-of-tu-christian-kloss-psychologische-studienberatung-240103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.