Viva Viersen: "Stadtradeln" im Kreis Viersen

Lokalmagazin von Studio Viersen aus Krefeld

Vom 10. bis zum 30. Juni 2024 findet die bundesweite Aktion "Stadtradeln" statt. Es ist eine Kampagne des Netzwerks "Klima-Bündnis". Mit der Aktion sollen unter anderem die klimaschädlichen Kohlendioxidemissionen verringert werden. Auch der Kreis Viersen beteiligt sich an der Kampagne. Linus Steinbach ist der Koordinator für das "Stadtradeln" im Kreis Viersen. Im Gespräch mit Moderator Daniel Gartz erklärt er, was es mit dem "Stadtradeln" genau auf sich hat und wie man an der Kampagne teilnehmen kann. Im Lokalmagazin "Viva Viersen" stellt Linus Steinbach zudem die Hintergründe der bundesweiten Kampagne vor. Für ihn steht fest: Das "Stadtradeln" ist eine wichtige und nützliche Aktion für die Umwelt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/viva-viersen-stadtradeln-im-kreis-viersen-240614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.