NRWision
23.09.2021 - 16 Min.

Viel Bewegung in Phnom Penh

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/viel-bewegung-in-phnom-penh-210923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Bon Om Touk" ist ein Wasserfest in Phnom Penh, der Hauptstadt von Kambodscha. Filmemacher Michael Preis aus Dortmund begleitet die Feierlichkeiten mit seiner Kamera. Die Menschen in Kambodscha feiern "Bon Om Touk" jedes Jahr im Oktober oder November. Das Wasserfest gibt es schon seit dem 13. Jahrhundert. Es läutet die Fischsaison ein. Die Kambodschaner*innen feiern das Wasser als lebensspendende Ressource. Michael Preis erzählt von seinen Eindrücken und den Begegnungen mit den feiernden und lebensfrohen Menschen. Er spricht aber auch über die leidvolle Vergangenheit von Kambodscha: Die Herrschaft der Roten Khmer.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.