NRWision
06.08.2015 - 67 Min.

Videoaktionswoche: verTrauen - Teil 1

Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus Ostwestfalen

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/videoaktionswoche-vertrauen-teil-1-150806/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum 9. Mal konnten sich kleine Filmemacher im Rahmen des Videoprojekts "GT Clips – Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Gütersloh filmen mit Profis" vor und hinter der Kamera ausprobieren. In diesem Jahr lautete das Thema "verTrauen". Unter diesem Motto produzierten die Kids mit der Unterstützung von medienpädagogischen Fachleuten insgesamt 49 Kurzfilme. 21 dieser Clips präsentiert Kanal 21 aus Bielefeld in dieser Sendung. Außerdem wird die Premiere im Bambikino in Gütersloh gezeigt. Hier wurden auch die diesjährigen Preisträger ausgezeichnet. Platz 1 belegte in der Altersgruppe der 6-bis-12-Jährigen der Kurzfilm "Die verbotene Garage" von Schülern der Grundschule Gartnisch. Ausgerichtet wird "GT Clips" vom Kreismedienzentrum Gütersloh in Kooperation mit Kanal 21. Das Videoprojekt bildet das Gütersloher Pendant zur "Videoaktionswoche" von Kanal 21 in Bielefeld.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.