Videoaktionswoche: Preisverleihung 2020

Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus Stemwede, Detmold und Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Die Videoaktionswoche findet in diesem Jahr zum ersten Mal virtuell statt. Das Motto lautete: "Auf nach DigItalien… For A Better Tomorrow". Kinder und Jugendliche aus Ostwestfalen-Lippe waren eingeladen, ihre Filme einzureichen. Pädagogen unterstützten die Teilnehmer bei Dreharbeiten und Produktion. Eine Jury bewertete hinterher die Filme. Während der Preisverleihung stellt Moderator Dirk Rehlmeyer die Filme vor und spricht über die Werke. Natürlich gibt es die 90-sekündigen Clips auch zu sehen. An den sieben Filmen waren mehr als 50 Kinder beteiligt. Wie hat die virtuelle Betreuung funktioniert? Im Gespräch berichten Beteiligte von ihren Erfahrungen mit dem Projekt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/videoaktionswoche-preisverleihung-2020-201118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.