NRWision
26.01.2017 - 88 Min.

Videoaktionswoche: Heimat - Teil 2 aus Bielefeld

Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus Ostwestfalen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/videoaktionswoche-heimat-teil-2-aus-bielefeld-170126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Heimat" - das ist das Thema der 32 Filme, die von Jugendlichen ab der 5. Klasse im Rahmen der "20. Videoaktionswochen" produziert wurden. Die Videoclips zeigen: was Heimat für die Jugendlichen bedeutet, wie es ist, ausgegrenzt zu werden und welche kulturellen Unterschiede in verschiedenen Ländern herrschen. Die jungen Filmemacher gehen für Umfragen auf die Straße oder zeigen selbst ihr schauspielerisches Talent - und das alles in maximal 90 Sekunden. Bei der Produktion der Filme wurden die Kinder und Jugendlichen einen Tag lang von Kanal 21 in Bielefeld unterstützt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.