Verhört

Satirisches Musikvideo von Uwe Mücke alias "Veit Beck" aus Eitorf

Wie finden sich Senior*innen in der aktuellen Welt zurecht? Wie gehen sie mit modernen Technologien um? Diese Fragen hat sich auch Uwe Mücke alias "Veit Beck" gestellt. In diesem satirischen Musikvideo lässt er einen Senior zu Wort kommen - oder eher rappen. Der Mann kritisiert die Wegwerfgesellschaft, Rassismus im Internet und auf den Straßen sowie ein fehlendes Miteinander. Doch am Ende des Refrains macht der Senior selbst eine sexistische Aussage. So stellt sich heraus: Der Senior ist selbst ein Mitglied der Gesellschaft, die er kritisiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verhoert-220427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.