Uwe's Video: Das ehemalige Glunz-Dorf in Hamm

Dokumentation von Uwe Wehrs aus Hamm

80 Asylbewerber leben seit 2016 im Übergangswohnheim im ehemaligen "Glunz"-Dorf in Hamm. Ehrenamtliche der "Agentur für gesellschaftliches Engagement" (AGE) und ehrenamtliche Lehrkräfte engagieren sich vor Ort, um den Integrationsprozess zu unterstützen. Das neu geschaffene Amt für Asyl-und Flüchtlingsangelegenheiten der Stadt Hamm koordiniert das bürgerschaftliche Engagement. Uwe Wehrs zeigt in seiner Dokumentation, wie die ehrenamtliche Aktivität mal anders koordiniert werden kann und würdigt diese mit diesem Film.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uwes-video-das-ehemalige-glunz-dorf-in-hamm-170725/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Margarete Hoppe
  • 5. August 2017
  • 17:31
Glückwunsch zu der beeindruckenden Arbeit und dem sehr informativen Filmbeitrag!
  • Christiana
  • 5. August 2017
  • 15:13
Das Video macht Mut! Trotz der Sprachschwierigkeiten und trotz der Unterschiede, was Alter, Kultur und Erfahrungen betrifft - es hilft immer, zusammen an einer Sache zu arbeiten und gemeinsam Spaß zu haben. Das kommt im Film gut rüber. Besonders beeindruckend sind die Zahlen zu den Projektstunden. Schön auch die Bilder von Mohamad, dem Sänger. Danke an alle Beteiligten und großes Lob für den Film!