NRWision
09.02.2022 - 29 Min.

UTOPIX: FZW Dortmund, Jochen Gröne - Robert-Bosch-Berufskolleg

Magazin von angehenden Mediengestaltern am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/utopix-fzw-dortmund-jochen-groene-robert-bosch-berufskolleg-220209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "FZW" oder auch "Freizeitzentrum West" ist ein Kulturzentrum in Dortmund. Hier finden Konzerte und andere kulturelle Events statt. Doch wegen der Corona-Pandemie fallen viele Veranstaltungen im "FZW" aus. Die Redaktion von "UTOPIX" unterhält sich mit Volker May. Der Geschäftsführer des "FZW" spricht über die Zukunft des Kulturzentrums. Außerdem: Jochen Gröne ist Bereichsleiter für Berufliches Gymnasium und Fachoberschule am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund. Er spricht mit Moderator Juri Nowack über seine Visionen für den Schulalltag. Wie stellt er sich eine Utopie vor? Was wünscht er sich für das Robert-Bosch-Berufskolleg? Wie soll das Berufskolleg in Zukunft aussehen? Und: Kann Deutschland komplett auf elektronische Autos umsteigen? Die Redaktion von "UTOPIX" spricht mit Expert*innen aus der Energiewirtschaft über E-Mobilität.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.