Unterwegs in Deutschland - als Radfahrer

Beitrag von Andreas Klüpfel aus Solingen

Unterwegs als Radfahrer: Welche Gefahren das birgt, zeigen Andreas Klüpfel und Lamin Dure. Was macht ein Fahrrad denn eigentlich sicher? Dazu gehören Licht, gute Bremsen und eine Klingel. Aber nicht nur das Fahrrad muss in Ordnung sein. Auch der Radfahrer selbst muss einige Regeln beachten. Ein sicherer Fahrradhelm ist ein Muss. In vielen anschaulichen Beispielen erklärt der Film die Regeln im Straßenverkehr für Radfahrer. Lamin Dure macht es vor, erst das falsche, dann das richtige Verhalten unterwegs auf dem Fahrrad.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unterwegs-in-deutschland-als-radfahrer-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.