Unternehmer Impulse: Warum Marketingkosten keine Kosten sind

Podcast von Dennis Kahl aus Münster

Viele Unternehmer kennen wohl die Situation: Sie bekommen keinen Kredit von ihrer Bank. Häufig lautet die Begründung: Die Marketingkosten sind im Vergleich zum Umsatz des Unternehmens zu hoch. Das nimmt Podcaster Dennis Kahl aus Münster zum Anlass, um darüber zu sprechen, wie man Banker mit einer einfachen Analogie in der Praxis abholen kann. Dabei zieht er auch die Arbeit von Psychologe und Nobelpreisträger Daniel Kahneman hinzu. Dieser erklärt, dass Menschen ihre Entscheidungen tendenziell auf der Basis von zwei Systemen treffen. Welche Systeme das sind, worin sie sich unterscheiden und warum Marketingkosten seiner Ansicht nach gar keine wirklichen Kosten sind, erklärt Dennis Kahl in seinem Podcast "Unternehmer Impulse".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unternehmer-impulse-warum-marketingkosten-keine-kosten-sind-251029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.