Untergrund on Air: Tresor.West in Dortmund – Dimitri Hegemann im Interview

Elektro-Sendung vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Der "Tresor.West" ist ein Ableger des Techno-Clubs "Tresor" in Berlin. Der "Tresor.West" befindet sich direkt unter der "Warsteiner Music Hall" in Dortmund-Hörde. Betreiber Dimitri Hegemann wuchs zunächst in beschaulichen Dorfverhältnissen auf. Später gründete er mit Freunden die Rockband "Leningrad Sandwich" und trat damit in Berlin auf. Über seinen interessanten Weg bis zur Eröffnung des Clubs "Tresor" spricht Dimitri Hegemann mit Markus van Klev in "Untergrund on Air". Detroit und Künstler aus der amerikanischen Metropole haben für Dimitri Hegemann und das hauseigene Plattenlabel "Tresor Records" eine besondere Bedeutung. Die "Achse Berlin-Detroit" hatte viel Einfluss auf das Club-Leben in den 1990ern. Jetzt soll diese Achse mit Dortmund und dem Club "Tresor.West" erweitert werden. Dimitri Hegemann träumt von einer neuen Club-Landschaft im Ruhrgebiet. Im "Tresor.West" soll vor allem Techno aufgelegt werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/untergrund-on-air-tresorwest-in-dortmund-dimitri-hegemann-im-interview-200129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.