NRWision
26.07.2012 - 3 Min.
QRCode

Uni Münster TV: Die da draußen

Beitrag der Lehrredaktion an der Universität Münster

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uni-muenster-tv-die-da-draussen-120726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie fühlt es sich an, den ganzen Tag auf der Straße Leute anzusprechen? In diesem Beitrag porträtieren Münsteraner Studenten einen Straßenverkäufer der Obdachlosenzeitung "draußen". Wie sieht er die Leute, denen er in der Stadt begegnet und wie sehen sie ihn? Diplompsychologe Matthias Hoenen erklärt, warum Menschen Vorurteile haben und ihre Welt gerne in Stereotype unterteilen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.