… und es erhob sich ein Brausen …

Film über eine Rauminstallation in der Peter- und Paulskirche Bielefeld

Die Peter- und Paulskirche in Bielefeld wurde etwa um das Jahr 1000 erbaut. Doch trotz ihres Alters zieht hin und wieder moderne Kunst in ihr ein. In diesem Jahr hat Luise Krolzik der Innenraum mit einer Installation neu gestaltet: Goldene Schleier hängen von den Wänden und zieren das Kircheninnere mit ihren Reflexionen. Siegfried Köhn hat diese Installation in Ton und Bild festgehalten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/und-es-erhob-sich-ein-brausen-110122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.