NRWision
18.09.2014 - 4 Min.

Ulmenstraße - Leben in einer Senioren-WG

Abschlussfilm von Gero Brötz aus Lünen, Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ulmenstrasse-leben-in-einer-senioren-wg-140918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Leben im Alter muss nicht zwangsläufig langweilig sein – das ist es zumindest nicht in der Ulmenstraße in Lünen. Hier leben Senioren gemeinsam in einer Wohngemeinschaft. Sie bekommen dort Hilfe, um ihren Lebensalltag zu bewältigen. Jeder Bewohner macht aber noch das, was er kann und mag: Es wird zusammen gekegelt, gekocht und gebügelt. Wer möchte, kann sich jederzeit zurückziehen – eben wie in einer richtigen WG. Gero Brötz stellt eine moderne und schöne Alternative zum klassischen Altenheim vor.
Deine Meinung
Würdest Du als Rentner in eine Senioren-WG ziehen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.