Ulla Leuwer - Krimi-Klassiker des vergangenen Jahrhunderts

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

Buchbloggerin Ulla Leuwer aus Düsseldorf vergleicht den Klassiker "Mord im Orient-Express" von Agatha Christie mit dem Buch "Mord im Okzident Express" von Alex Wagner. Beide Krimis sind Zeitzeugnis ihrer jeweiligen Entstehungszeit. So werden im Buch "Mord im Orient-Express" die Fälle noch klassisch, ohne technische Hilfsmittel, gelöst. "Mord im Okzident Express" ist als Verbeugung vor den Krimis von Agatha Christie und Co. zu sehen, meint Ulla Leuwer. Im Buch der Autorin Alex Wagner geht es dafür etwas actionreicher zu als im Krimi von Agatha Christie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ulla-leuwer-krimi-klassiker-des-vergangenen-jahrhunderts-210208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Edith Fromm
  • 21. Februar 2022
  • 15:10
Liebe Ulla ich hoffe das es dir gut geht. Ich habe einen anderen Account. Liebe Grüße von Edith. Von Amanda und Sohn soll ich dich auch grüßen. Bitte melde dich