Ufergespräche: Markus Lewe, Oberbürgermeister von Münster

Sendung vom medienforum münster e. V. - produziert in Kooperation mit dem Online-Magazin "ALLES MÜNSTER"

Markus Lewe ist Oberbürgermeister von Münster. Der CDU-Politiker hat das Amt schon seit 2009 inne. Er ist in Münster geboren und hat auch in seiner Geburtsstadt studiert. Am Ufer des Aasees spricht Moderator Michael Bührke mit Markus Lewe über seine Kindheit und Jugend im Stadtteil Coerde. In "Ufergespräche" gibt der Oberbürgermeister zudem einen Einblick in seinen beruflichen Werdegang. Markus Lewe verrät, dass er sich schon in seiner Jugend politisch engagiert hat. Mit Michael Bührke spricht der Politiker auch über die aus seiner Sicht größten Probleme in Münster: bezahlbarer Wohnraum, die Anforderungen des Klimaschutzes und die Integration geflüchteter Menschen. In den vergangenen zehn Jahren sind 40.000 Menschen nach Münster gezogen. Daher wird bezahlbarer Wohnraum immer knapper, so Markus Lewe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ufergespraeche-markus-lewe-oberbuergermeister-von-muenster-231024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.