Über Leben in Kolkata

Dokumentation über Indien von Michael Preis aus Dortmund

Kolkata - so nennt sich heute offiziell das frühere Kalkutta in Indien. Für Außenstehende ist die indische Hauptstadt Westbengalens eine der schrecklichsten Städte der Welt. Die Dokumentation von Filmemacher Michael Preis aus Dortmund zeigt den täglichen Kampf ums Überleben in der Millionenstadt Kolkata in Indien.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ueber-leben-in-kolkata-110121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ein Freund
  • 5. Juni 2012
  • 22:08
Auch mit diesem Werk schafft Marcel Preis es erneut, einen emotionalen Tiefpunkt zu setzen. Mit gekonnter Einseitigkeit und nüchterner Subjektivität, löscht er jeden Punkt von Hoffnung und Freude, der zu finden wäre.
Ein großartiges Werk, nach dem man sich die Frage nach der Daseinsberechtigung einer solchen Stadt stellt.