NRWision
21.01.2011 - 19 Min.

Über Leben in Kolkata

Dokumentation über Indien von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ueber-leben-in-kolkata-110121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kolkata - so nennt sich heute offiziell das frühere Kalkutta. Für Außenstehende ist die indische Hauptstadt Westbengalens eine der schrecklichsten Städte der Welt. Die Dokumentation des Filmemachers Michael Preis aus Dortmund zeigt den täglichen Kampf ums Überleben in der indischen Millionenstadt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ein Freund
am 5. Juni 2012 um 22:08 Uhr

Auch mit diesem Werk schafft Marcel Preis es erneut, einen emotionalen Tiefpunkt zu setzen. Mit gekonnter Einseitigkeit und nüchterner Subjektivität, löscht er jeden Punkt von Hoffnung und Freude, der zu finden wäre.
Ein großartiges Werk, nach dem man sich die Frage nach der Daseinsberechtigung einer solchen Stadt stellt.