NRWision
30.08.2022 - 19 Min.
QRCode

Über den Weser-Radweg zur Nordsee

Beitrag von Wolfgang Friese aus Troisdorf

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ueber-den-weser-radweg-zur-nordsee-220830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Weser-Radweg ist ein 520 Kilometer langer Radfernweg entlang der Weser. Die Strecke führt durch die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen. 2021 fahren die Brüder Wolfgang und Alfred Friese über den Weser-Radweg zur Nordsee. Ihre Radtour beginnt in Hann. Münden, führt sie über Minden und Verden und endet in Cuxhaven. In der Ortschaft Etelsen besichtigen die Brüder die Windmühle "Jan Wind". Mit einer Höhe von 23 Metern zählt sie zu den größten Windmühlen entlang der Weser. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten Alfred und Wolfgang Friese noch besuchen, verraten sie in dieser Dokumentation. Acht Etappen legen die beiden Radfahrer insgesamt zurück.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.