TönisVorster Heimatwelle - Stadtkultur: Hilfsorganisation "action medeor", Stück "Komplexe Väter"

Magazin vom StadtKulturBund TönisVorst e.V. - produziert mit Unterstützung von "studiotv dein Apfelstadtradio" in Tönisvorst

Die gemeinnützige Organisation "action medeor" aus Tönisvorst versteht sich selbst als "Notapotheke der Welt". Das Medikamentenhilfswerk sammelt und verteilt Medizin dort, wo sie dringend benötigt wird. 2024 feiert der Verein sein 60-jähriges Bestehen. Auch in der Ukraine versorgt die "action medeor" seit Kriegsausbruch 2022 Menschen mit Hilfsgütern. In der Sendung sprechen Norbert Vloet von der "action medeor" und Thomas Nellen vom "StadtKulturBund TönisVorst e.V." von einem gemeinsamen Projekt. Das Neujahrskonzert 2024 mit der Ukrainischen Staatsphilharmonie Lemberg/Lviv in Tönisvorst soll ein Benefizkonzert werden. Außerdem: Im Rückblick auf die Veranstaltungen der vergangenen Wochen im "Forum Corneliusfeld" in Tönisvorst gibt es zwei Backstage-Gespräche. Das Musik-Trio "Zucchini Sistaz" aus Münster spricht über seine Weihnachtsshow. Und: Die Hauptdarsteller Hugo Egon Balder und Jochen Busse berichten über die Bühnenarbeit am Stück "Komplexe Väter".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/toenisvorster-heimatwelle-stadtkultur-hilfsorganisation-action-medeor-stueck-komplexe-vaeter-231218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.