TönisVorster Heimatwelle - Stadtkultur: Ehrenamt beim StadtKulturBund Tönisvorst, Zucchini Sistaz

Magazin vom StadtKulturBund TönisVorst e.V. - produziert mit Unterstützung von "studiotv dein Apfelstadtradio" in Tönisvorst

Peter Tauschensky engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich beim "StadtKulturBund Tönisvorst". Dort unterstützt er unter anderem bei der Veranstaltungstechnik im Theater "Forum Corneliusfeld". Im Interview mit Moderator Michael Franken erzählt er, was sich in den letzten Jahren verändert hat. Besonders das technische Equipment im Theater war früher noch anders. Peter Tauschensky spricht auch von seinen Aufgaben heutzutage beim "StadtKulturBund Tönisvorst". Außerdem berichtet der "StadtKulturBund Tönisvorst"-Vorsitzende Thomas Nellen, wie sich Interessierte im Verein einbringen können. Und: Tina Werzinger ist zu Gast bei der "TönisVorster Heimatwelle". Sie ist Teil des Trios "Zucchini Sistaz". Gemeinsam mit Sinje Schnittker und Jule Balandat macht sie Swing-Musik. Tina Werzinger verrät, wie der Name "Zucchini Sistaz" entstanden ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/toenisvorster-heimatwelle-stadtkultur-ehrenamt-beim-stadtkulturbund-toenisvorst-zucchini-sistaz-231129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 10. Dezember 2023
  • 14:37
Tolle Interviews, und zumindest in der zweiten Hälfte auch sehr schöne (und für einen Münsteraner sehr vertraute) Musik.