Tipps und Termine: Wandbild am "cuba", "Defender Europe" - NATO-Großmanöver, Ostermärsche in Münster

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster – produziert beim medienforum münster e.V.

Ein Wandbild an der Fassade des "Cultur- und Begegnungscentrum Achtermannstraße e.V." (cuba) in Münster erinnert seit 30 Jahren an die Kolonialisierung Amerikas. Jetzt soll die Fassade saniert werden. Der Trägerverein des "cuba" setzt sich dafür ein, das Wandgemälde zu erhalten. Moderator Klaus Blödow erklärt, warum er das Wandbild für schützenswert hält. In der Sendung "Tipps und Termine" geht es außerdem um "Defender Europe 2021": In einem Großmanöver verlegt die "NATO" tausende Soldaten nach Europa. Dabei wird Deutschland zur Drehscheibe für Militärtransporte. Außerdem in der Sendung: Die Ostermärsche 2021 in Münster. Klaus Blödow berichtet unter anderem über die "Osterfriedensfahrraddemo" am Schlossplatz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-wandbild-am-cuba-defender-europe-nato-grossmanoever-ostermaersche-in-muenster-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.