Tipps und Termine: Ursula Mindermann, Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e.V.

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Craig Mokhiber war lange Direktor des New Yorker Büros des "Hochkommissars für Menschenrechte". Ende Oktober 2023 trat Craig Mokhiber als Direktor zurück. Der Grund dafür war die Reaktion der Organisation auf den Krieg in Gaza. In seinem Rücktrittsschreiben bezeichnete er Israels militärische Intervention in Gaza als "Völkermord“. Aus diesem Grund blickt Moderator Klaus Blödow in der Sendung „Tipps und Termine“ auf die aktuelle Kriegssituation im Nahen Osten. Dazu hat er Ursula Mindermann eingeladen. Sie ist Vizepräsidentin der "Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft". Ursula Mindermann stellt die Gesellschaft genauer vor und verrät, weshalb sie sich für die Organisation einsetzt. Ursula Mindermann erklärt zudem, seit wann es den Konflikt zwischen Palästina und Israel gibt. Wann fand die erste Vertreibung der Palästinensischen Bevölkerung statt und wer war daran beteiligt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-ursula-mindermann-deutsch-palaestinensische-gesellschaft-ev-231218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.