NRWision
17.11.2022 - 60 Min.
QRCode

Tipps und Termine: Solidaritätsproteste in Münster gegen die Situation im Iran

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-solidaritaetsproteste-in-muenster-gegen-die-situation-im-iran-221117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Situation im Iran spitzt sich zu: Nach dem Tod einer jungen Frau am 16. September 2022 protestieren tausende Menschen auf den Straßen des Landes. Weil die 22-jährige Kurdin Mahsa Amini ihren Hidschāb nicht korrekt getragen hatte, nahm die Sittenpolizei sie fest. Die Polizisten sollen so stark auf sie eingeprügelt haben, dass sie zwei Tage später stirbt. In Demos zeigen die Menschen im Iran Solidarität mit Mahsa Amini und kämpfen für die Rechte von Frauen. Auch in Münster finden Solidaritätsproteste statt. Zu den Demonstrierenden gehört Shouresh Shakibapour. Auch Musikerin Shervin Hajipour will mit ihren Songtexten auf die Situation im Iran aufmerksam machen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.