Tipps und Termine: "Rise Up" - Filmpremiere, Dreh- und Film-Workshop in Havixbeck

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster – produziert beim medienforum münster e. V.

"Rise Up" ist ein Dokumentarfilm von Luise Burchard, Marco Heinig, Steffen Maurer und Luca Vogel. Er feiert im August 2022 in Münster Vorpremiere. Die vier Regisseur*innen wollen zeigen, wie sich unsere Welt aktuell entwickelt. Die Dokumentation wirft einen Blick auf Umwelt, Wirtschaft und autoritäre Politik. Die Regisseur*innen fragen: Wann ist es genug? Wann beginnen Menschen zu kämpfen? "Rise Up" begleitet fünf politische Aktivist*innen und zeigt, was sie antreibt. Außerdem: "Eine Frau unter Einfluss" heißt ein Dreh- und Film-Workshop in Havixbeck bei Münster. Vor der Kulisse der Burg Hülshoff nehmen die Teilnehmer*innen ihren eigenen Film auf. Dabei sind Rollen, Kostümen und Handlung keine Grenzen gesetzt. Und: Moderator Klaus Blödow präsentiert einen Buchtipp. "Einsame Entscheidung - Lost in Fuseta" ist der fünfte Band von Krimiautor Gil Ribeiro alias Holger Karsten Schmidt. Er arbeitet auch als erfolgreicher Drehbuchautor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-rise-up-filmpremiere-dreh-und-film-workshop-in-havixbeck-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.