Tipps und Termine: Protest gegen AfD-Neujahrsempfang, Palästina Antikolonial, Filme in "Die Linse"

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

30.000 Menschen demonstrierten in Münster gegen den Neujahrsempfang der AfD. Zu der Demonstration vor dem Rathaus hatte das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" im Februar 2024 aufgerufen. Außerdem spricht Ramez Ekbal in der Sendung "Tipps und Termine" über die Gruppe "Palästina Antikolonial" in Münster. Die Gruppe besteht aus Palästinenser*innen und weiteren Personen, die sich mit Palästina solidarisieren. "Palästina Antikolonial" protestiert besonders gegen die Gewalt im Krieg in Gaza und Israel. Der Konflikt forderte bereits mehrere zehntausend Todesopfer. Und: Moderator Klaus Blödow präsentiert das Kinoprogramm von "Die Linse" in Münster. Er verrät, welche Filme im Filmclub zu sehen sind und worum es in den Filmen geht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-protest-gegen-afd-neujahrsempfang-palaestina-antikolonial-filme-in-die-linse-240219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.