NRWision
16.05.2022 - 57 Min.
QRCode

Tipps und Termine: Droste Lab - "Haus #2", "Lebensunwert" - Film, Soli-Punkkonzert in Münster

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-droste-lab-haus-2-lebensunwert-film-soli-punkkonzert-in-muenster-220516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im "Droste Lab" geht es um Perspektiven: Wie sollen sich Burg Hülshoff in Havixbeck und Haus Rüschhaus in Münster in Zukunft entwickeln? Bei der Veranstaltung "Haus #2" im Mai 2022 geht es vor allem um Museen als Orte der Versammlung. Moderator Klaus Blödow berichtet in "Tipps und Termine" auch über mehrere Filmvorführungen in Münster. Einer der gezeigten Filme ist "Lebensunwert". Er zeigt das Leben von Paul Brune zur Zeit des Nationalsozialismus. Paul Brune galt damals als "lebensunwert". Deshalb musste er in der Psychiatrie leben. Außerdem geht's um ein "Soli-Punkkonzert" in Münster im Mai 2022. In der "Baracke" spielen die Bands "Nag", "Oust" und "Ataxie". Der Erlös kommt antifaschistischen Zwecken zugute. Weitere Veranstaltungstipps für Münster und Umgebung: Eine Wildkräuterwanderung, die Veranstaltung "wie wir Traumata erben #2" und ein Lesetreff.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.