Timewarp: Zwischen MySpace und Vinyl

Musik-Quiz von "Radio Triquency", dem Campusradio der Hochschule Ostwestfalen-Lippe aus Lemgo und der Hochschule für Musik Detmold

Die beiden Moderatorinnen Lynn Dehne und Jenny Karpe haben wieder einige Lieder dabei, die sie sich gegenseitig in ihrem Musikquiz vorspielen. Die Herausforderung: Die jeweils andere muss nicht nur Titel und Interpret erraten, sondern auch das Jahr, in dem das Lied erschienen ist. Dabei reisen die beiden vor allem durch die Musik der 2000er und 2010er Jahre. Nur zwischendurch machen sie kurze Abstecher in die 1960er, 70er und 80er. Vom englischen Pop-Duo "The Ting Tings" bis zur deutschen Band "Kraftwerk", von Hip-Hop bis Rock'n'Roll haben die zwei Mädels alles im Gepäck. Dabei ordnen sie dem einen oder anderen Lied exakt das richtige Jahr zu. Manchmal liegen sie aber auch meilenweit daneben. Nebenbei gibt es jede Menge Fakten rund um die gespielten Stücke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/timewarp-zwischen-myspace-und-vinyl-180315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.