NRWision
23.10.2018 - 68 Min.

Timewarp: Musik gegen Erkältung

Musikmagazin von "Radio Triquency", dem Campusradio der Hochschule Ostwestfalen Lippe und der Hochschule für Musik Detmold

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/timewarp-musik-gegen-erkaeltung-181023/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was hilft gegen eine Erkältung? Natürlich jede Menge gute Musik! Die Moderatorinnen Lynn Dehne und Jenny Karpe wollen deshalb mit einem Musikquiz gegen ihre Halsschmerzen ankämpfen. Das Konzept ist einfach: Jede von ihnen bringt eine Auswahl von Lieblingsliedern oder Neuentdeckungen mit. Der andere muss dann erraten, aus welchem Jahr das Lied stammt. So schicken die Moderatorinnen sich gegenseitig auf eine musikalische Reise quer durch die Kontinente und die Jahrzehnte. Von Funk bis Punk ist alles dabei – und über allem steht die Frage: Woran erkennt man überhaupt, in welchem Jahr ein Song geschrieben wurde?
Deine Meinung
Hörst Du Musik, wenn Du krank bist?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

nein
Dag
am 6. Februar 2019 um 17:11 Uhr

Denn Krankenlager-Zeit ist Hörbuch-Hörspiel-Zeit. &#x1f609;

ja
Jenny
am 23. Oktober 2018 um 20:30 Uhr

Ich höre immer Musik! &#x1f609; Ausnahmslos