NRWision
30.11.2020 - 22 Min.

THGfm: Wolfgang Tillmans, Künstler im Interview

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-wolfgang-tillmans-kuenstler-im-interview-201130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wolfgang Tillmans lebt in Berlin und London. Der Künstler engagiert sich für das Projekt "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" und ist in diesem Zusammenhang Pate des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Radevormwald. Vor Ort spricht Wolfgang Tillmans mit den Schülerinnen und Schülern über seinen Weg zur Kunst, seine Arbeit und seine Plakate für Wahlen in Deutschland. Im Interview geht es außerdem um das Schulprojekt, um Rassismus und um den Mut, seine Meinung öffentlich zu sagen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.