THGfm: Krieg in der Ukraine

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

Der Ukraine-Krieg dauert schon mehr als ein Jahr an. "THGfm"-Moderator Laurin Wittke spricht über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Er berichtet über die Kriegssituation im Mai 2022. Zudem erzählt er, welche Bedeutung der Beitritt der Ukraine zum Verteidigungsbündnis "NATO" für den Krieg hätte. Außerdem schildern Bürger*innen in Radevormwald ihre Sicht auf den Krieg in der Ukraine. Wie nehmen sie den Krieg in Deutschland wahr? Was würden sie an der aktuellen Situation in der Ukraine ändern wollen? Und: Moderatorin Charlotte Risch hat Schulleiterin Jutta Felderhoff von der Gemeinschaftsgrundschule Stadt in Radevormwald interviewt. Die Grundschule hat drei geflüchtete Kinder aus der Ukraine in den Unterricht aufgenommen. Jutta Felderhoff erzählt, wie die Kommunikation mit den ukrainischen Kindern abläuft.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-krieg-in-der-ukraine-230329/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.