NRWision
10.09.2020 - 58 Min.

THGfm: Kommunalwahl 2020 in Radevormwald

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-kommunalwahl-2020-in-radevormwald-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Kommunalwahl 2020 in Radevormwald treten drei Bürgermeister-Kandidaten an. Johannes Mans ist aktuell Bürgermeister der Stadt und kandidiert erneut für das Amt. Im Schulradio "THGfm" vom Theodor-Heuss-Gymnasium spricht er über seine Pläne für Radevormwald. Jürgen Fischer tritt bei der Wahl für die CDU an. In einem selbstproduzierten Beitrag erklärt er, was er als Bürgermeister umsetzen würde. Thomas Lorenz von der "Wählergemeinschaft RUA" sieht in Radevormwald Handlungsbedarf: Als Bürgermeister würde er sich um die Umwelt und finanzielle Probleme durch die Corona-Pandemie kümmern. In der Sendung geht es außerdem um die Fragen, wie politisch Schülerinnen und Schüler sind und wie gut informiert die Erstwähler sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ulrich Wintersohl, Leverkusen
am 14. September 2020 um 19:15 Uhr

Schön, dass THGfm nach der "Corona-Pause" wieder auf Sendung ist. Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnung "Tipp der Woche"!