NRWision
19.12.2018 - 56 Min.

THGfm: Die SV – Wenn SchülerInnen den Schulalltag mitgestalten

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-die-sv-wenn-schuelerinnen-den-schulalltag-mitgestalten-181219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schülervertretung, kurz SV, setzt sich an einer Schule für die Interessen der SchülerInnen ein. Moderatorin und Oberstufenschülerin Yaren Takac fragt sich, ob ein solches Mitbestimmungsgremium heutzutage noch notwendig. Sie möchte auch wissen, wie an ihrer Schule, dem Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald, die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften abläuft. Um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, interviewen Mitschüler von Yaren Takac Lehrer und Mitglieder der SV.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.