NRWision
04.10.2018 - 55 Min.

THGfm: Das Schulradio aus Radevormwald stellt sich vor

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-das-schulradio-aus-radevormwald-stellt-sich-vor-181004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) in Radevormwald hat auch einen Radiosender. In der ersten Sendung stellt sich die Redaktion von "Radio THGfm" vor. Die Macher erklären, welche Ziele und Pläne sie mit dem Radioprojekt haben. Das Schulradio kann ab der achten Klasse auch als Unterrichtsfach gewählt werden. Es lebt also von den Schüler*innen der Schule, die zusammen mit den Radiolehrer*innen die Sendungen erstellen.
Deine Meinung
Sollten Schulradio-Projekte fest zum Unterrricht gehören?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.